Zu mir

CV Ursula Reich

Ursula Reich

In der Schweiz geboren und aufgewachsen

Lehrerin, Heilpraktikerin und Soziologin

Ausbildungen und Erfahrungen mit verschiedenen
imaginativen Tagtraumtechniken

Langjährige Erfahrungen mit mentalen Techniken

Persönliche Erfahrungen mit Klarträumen

Recherchen und Erfahrungen in traditionellen Heilverfahren

Arbeit mit systemischen Aufstellungen

Lange und kurze Aufenthalte in den meisten afrikanischen Ländern,
in der Karibik, in Ostasien und in Tibet.

Ich habe auf meinen Reisen so viele äußere und innere Bilder gesehen. Die Erfahrungen mit fremden Menschen sind mir sehr kostbar geworden. Archetypische Muster sind uns gemeinsam, kulturelle Komponenten und individuelle Verhaltensweisen mögen noch so fremd erscheinen. Insbesondere hat mich die afrikanische Philosophie des UBUNTU tief beeindruckt und geprägt, das Konzept der inneren Verbindung zwischen den Menschen, der Essenz des Menschseins. Kulturfremden kann ein Blick von außen gelingen und bei der Suche nach ökologischen und archetypischen Spuren unterstützen. Beim Aufspüren von sozialen und spirituellen Ressourcen der betroffenen Menschen und zur Findung neuer individueller und sozialer Identität habe ich ungewöhnliche und wertvolle Erfahrungen machen dürfen. Nach Zusammenbrüchen und Zerstörung kann aus dem Chaos etwas Neues entstehen. Dabei befinden sich in den mythologischen und etymologischen Wurzeln einer Gesellschaft tiefe und oft verborgene Schätze.

Felsbilder (Westpapua):Hand- und Fussspuren

Felsbilder (Westpapua):Hand- und Fussspuren

Für unsere gemeinsame zukünftige Entwicklung können wir unser Bewusstsein neu ausrichten und unserem individuellen und kollektiven Verhalten eine positive Orientierung geben.